Joan Sparks
 

Joan Sparks, Inhaberin von Flute Proshop (www.fluteproshop.com), Flötistin und Lehrerin aus den USA bringt interessante Flöten mit und wird über amerikanische Flöten erzählen.

Frau Sparks, die große Expertise in Sachen Flöten, Konzertieren und Unterricht besitzt, nimmt uns auf eine Reise in die amerikanische Flötenwelt.

Wann?

Samstag, 21. Oktober 2017 zwischen 10:00 und 12:00

Wo?

In der Wiener Flötenwerkstatt, Neulinggasse 20, 1030 Wien

 

Immer wieder taucht die Frage nach einer Versicherung für die neue Flöte auf. Diese Versicherung können wir guten Gewissens empfehlen: Die Zürich Versicherung hat bereits seit vielen Jahren Erfahrung auf dem Sektor der Instrumentenversicherung.

Eckpunkte der Versicherung:

Vortrag Agnes Blanche Marc
 

Am Samstag, dem 1. April fand in der Wiener Flötenwerkstatt ein interessanter Vortrag von der Autorin, Solistin und Pädagogin Agnès Blanche Marc statt. Sie hat die Blockflöten-Schule in 3 Bänden "Meine Blockflöte und ich" verfasst.

 

Bereits seit vielen Jahren findet im Wiener Konzerthaus anläßlich des Alte-Musik-Festivals "Resonanzen" eine Ausstellung mit historischen Musikinstrumenten statt. Seit Anbeginn ist die Wiener Flötenwerkstatt mit Küng Blockflöten dort vertreten.

Silvia Careddu
 

Anfang Dezember waren Yuka Honda und Kotaro Yamaki von Sankyo Flutes bei uns zu Besuch.