Wiener Flötenwerkstatt

Derzeit geschlossen

22. Musik- und Sportwoche für Kinder und Jugendliche von 10–17 Jahren

Zur Merkliste hinzufügen
Preis: 455,00 EUR
Kontakt: [email protected]
Anmeldeschluss der Musik- und Sportwoche in Ysper – 16. Juni 2019
 Website

Beschreibung

Unterricht (u.a.) für Blockflöte und Kammermusik für Holzbläser

In Ysper/NÖ
18. bis 25. August 2019

Der Kurs, Tagesablauf

Du stellst dir für die Musik- und Sportwoche aus unserem Kursangebot vier Kursstunden zusammen, davon zwei in deinem Hauptfach (z.B.: Klavier) und zwei Stunden in den gewählten Nebenfächern (z.B.: Frisbee und Singen im Chor). Zusätzlich gibt es eine Übungsstunde und eine Einheit für das gemeinsame Musicalprojekt.

Daneben bleibt genug Zeit für deine Freizeitgestaltung (Besuch im Hallenbad, Volleyball, Billard oder Tischtennis spielen, Fußball, Frisbee u.v.m.). Abgerundet wird das Camp durch ein Lagerfeuer, Sportturniere als auch einen bunten Abend. Am letzten Tag findet unser Schlusskonzert statt.

Kursort und Unterkunft

Unsere Musik- und Sportwoche findet in der HLA für Umwelt und Wirtschaft in Ysper/NÖ statt.

Die Schule verfügt über einen eigenen Beachvolleyballplatz sowie einen Fußballplatz, Billard, Tischtennis, Tischfußballtische, einen Basketballcourt sowie eine moderne Sporthalle. Gegenüber der Schule gibt es ein Hallenbad und die Tennisplätze des örtlichen Sportvereins. Untergebracht seid Ihr in einem modernen Jugendwohnheim in freundlichen Vierbettzimmern. Ein sehr engagiertes Küchenteam kümmert sich um euer leibliches Wohl.

Hauptfächer (Auswahl):

Für die Hauptfächer ist ein Jahr Ausbildung am Instrument vorausgesetzt.

Blockflöte

Von der Sopran- bis zur Bassblockflöte spielen wir im Ensemble Stücke aus der Renaissance und dem Barock, sowie moderne Musik und Jazzstandards. Auch fortgeschrittene Spieler sind herzlich willkommen.

Kammermusik für Holzbläser

Querflöten, Klarinetten, Oboen und Fagotte spielen vom Duo bis zum Oktett und reisen durch die Zeit, von Barock bis heute.

Nebenfächer:

Für die Nebenfächer muss man noch keine Erfahrung im jeweiligen Fach vorweisen können.

Aus diesem Angebot wählst du zwei Kurse aus:

Percussion
Wir musizieren auf Handinstrumenten wie Djembé, Conga, Bongo aber auch Shaker, Cowbell u.s.w. welche in Samba, traditionellen afrikanischen Stücken und Popmusik zum Einsatz kommen.

Singen
Singen im Chor macht einfach Spaß! Wir singen Altes und Neues, Poppiges und Rockiges – in jedem Fall aber absolut coole Chorliteratur.

Tanzen
Wir tanzen, was uns bewegt. Die Inspiration für den Tanz finden wir in unserem Alltag. Wir entwickeln in dieser Woche unser eigenes kleines Tanzstück indem wir Elemente aus dem zeitgenössischen Tanz, dem Tanztheater und dem HipHop zusammenfügen.

Tanzen – boys only
Hier tanzen Burschen und finden ihre eigenen moves. Wir lehnen uns gegen die Schwerkraft auf und nützen sie für kraftvolle Bewegungen.

Ultimate – Frisbee
Diese Sportart ist ein Teamsport, erfordert Geschick und eine Menge Ausdauer, macht viel Spaß und wird nach Fairplay Regeln gespielt, also ohne Fouls.

Taekwondo
Wir üben Selbstverteidigung, Wettkampf und Formen. Dehnen, Kraft- und Koordinationstraining sind außerdem Teil des Kurses.

Tennis
Für Anfänger und Fortgeschrittene. Hier erhältst du jede Menge Tipps. Beim Abschlussturnier kannst du dein Talent unter Beweis stellen. Begrenzte Teilnehmerzahl!

Tischtennis
Für Anfänger bis Fortgeschrittene. Wir spielen Einzel, Doppel und auch Ringerl.
 Von Grundlagen über Gaudi bis zum Abschlussturnier. Begrenzte Teilnehmerzahl!

Volleyball
Ob du ein As in Volleyball bist, oder aber schon immer einmal mit dieser interessanten Sportart beginnen wolltest: Hier bist du in jedem Fall gut aufgehoben. Abschlussturnier!
Für Kinder ab dem 12. Lebensjahr empfohlen!

Zusatzinformationen

Instrument Blockflöte, Querflöte
Veranstaltungsort SchülerInnenheim der HLUW Yspertal, Schinaglweg 1, 3683 Yspertal
Zeitraum 2019-08-18 - 2019-08-25
Unterricht für Kinder, Jugendliche

Land

Niederösterreich, Österreich
Schinaglweg 1, 3683 Yspertal

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 26
Ansichten: 277
Gültig bis: 24.08.2019